OKO-tech Wesertour

Ein Team – auch auf dem Wasser! Das Ziel des diesjährigen Betriebsausflugs von OKO-tech war ganz nah – und trotzdem führte es uns in eine andere Welt. Bei Hameln wurden zwei große Schlauchboote bestiegen, während der Nebel noch über der Weser lag. Ausgerüstet mit entsprechender Kleidung und Proviant, zu dem alle etwas beigesteuert hatten, ging es sanft die Weser abwärts. Die Sonne kam heraus, es wurde wärmer und die eine oder andere Wasserschlacht sorgte für Abwechslung auf dem Weg. Dazwischen gab es ruhige, fast träumerische Abschnitte, in denen nichts zu hören war außer Vogelgesang und etwas Wassergeplätscher. Nach fast 5 Stunden waren wir am dann wieder am Anleger in Großenwieden. Einträchtig fassten alle mit an, um die Boote aus dem Wasser zu holen und zu säubern – wer jetzt noch bzw. wieder trocken war, hatte auch keine Chance, es zu bleiben. Natürlich klang der Tag bei wunderschönem Wetter mit einer zünftigen Grillfeier und dem einen oder anderen Bier aus – und alle waren sich einig: „Das machen wir nochmal!“