OKO-tech ist jetzt DIN-Mitglied

Die Normen des DIN spielen eine wichtige Rolle in unserem täglichen Leben – mal ganz unauffällig und ohne dass es uns überhaupt bewusst ist, mal werden sie aber auch als störend und vermeintlich überflüssig empfunden. Beispiele für beide Aspekte ließen sich zuhauf finden.

In der Industrie ist das ganz genauso – die DIN-Normen sind mal Fluch, mal Segen, je nach Anwendungsfall.  Da OKO-tech Vorreiter auf dem Gebiet der innovativen Aufbereitung von industriellen Abwässern ist, haben wir uns dazu entschieden, aktiv in Normungsverfahren mitzuarbeiten. Für viele Prozesse und Systeme in unserem Kompetenzbereich, wie z.B. Flotationsanlagen, existieren noch keine gültigen Normen, allerdings sind etliche in Vorbereitung. Hier möchten wir unser Fachwissen und unsere Erfahrungen aus der Praxis einbringen, um die zukünftigen Normen möglichst anwendungsfreundlich und sinnvoll zu gestalten.

Haben Sie Fragen zum Thema? Dann kontaktieren Sie uns!
Telefon +49 (0)5152 524410
E-Mail: sales@oko-tech.de