Abwasseraufbereitung für die Keramikindustrie

Keramikindustrie

Bei der Herstellung von Fliesen, Klinkern, aber auch von Haushaltskeramik wie Tassen und Tellern, fällt während der Produktion ein schlickerhaltiges Abwasser an. Dieses Abwasser ist vor einer Indirekteinleitung behandlungsbedürftig. Die enthaltenen Feinanteile und Farbpigmente setzen sich allerdings nur schlecht ab. Der bei der Behandlung anfallende Schlamm muss entwässert werden.

Produkte für diese Branche

Was für Lösungen bietet OKO-tech für dieses Abwasser an?

Im Abwasser enthaltende Feinanteile können nach Koagulation mittels eines kompakten Schrägklärers abgetrennt werden. Der dabei anfallende Schlamm kann je nach Menge mittels Entwässerungscontainer oder Kammerfilterpresse entwässert werden. Das so von Feststoffen gereinigte Abwasser kann dann wahlweise als Brauchwasser genutzt oder eingeleitet werden.

Kommen wir miteinander ins Gespräch:

OKO-tech GmbH & Co. KG
Obernhagen 2
31840 Hess. Oldendorf
Deutschland

Tel.: (+49) 0 51 52 / 52 44 10
Fax: (+49) 0 51 52 / 52 44 27

E-Mail: contact@oko-tech.de

Sie finden uns auch auf …

WIKI
Service
nach oben